Suche
Filters

Domaine la Capitaine

Auf halbem Weg zwischen Genf und Lausanne, im Herzen des renommierten Weinbaugebietes „La Côte“, liegt die kleine Ortschaft Begnins. Dort arbeitet Reynald Parmelin und lebt für seine Leidenschaft: Der Wein und der Weinberg. Seit mehr als 20 Jahren kultiviert er auf dem ersten Bio-Knospe und Demeter zertifizierten waadtländischen Weinberg, 17 verschiedene Rebsorten.

Seine, weit über die Region hinaus bekannten blauen Weinflaschen und seine engagierte, sorgfältige und professionelle Arbeitsweise, zeigt sich regelmässig in verschiedenen Auszeichnungen (Meilleur Vin Biologique de Suisse – drei Jahre hintereinander, Guide Hachette, dritter Platz am Wettbewerb „Chardonnay der Welt“ in Lyon und viele mehr).

In dem heimeligen Gastraum werden jede Woche verschiedene Veranstaltungen durchgeführt: Hochzeiten, Seminare, Team-Building Anlässen - jeder der gerne in diese grossartige Welt der Weine eintauchen möchte, ist herzlich willkommen. Der charmante Gastgeber Reynald Parmelin lädt in seinen Weinkeller ein und erzählt mit viel Leidenschaft und Fachkenntnis von seinen Weinen. Das grosse Weinsortiment der Domaine La Capitaine bietet jedem Geschmack einen edlen Tropfen. Spezialitäten wie der Johanniter, Sauvignon Gris und der Gewürztraminer vervollständigen das Angebot ebenso wie der klassische Chasselas, Pinot Noir, Gamay und der Gamaret aus der Genfersee-Region. Die vielschichtigen Weine, aromatisch und weich im Gaumen, werden im Barrique, in der Amphore oder ihm Edelstahltank ausgebaut.